Skip to main content

Chance-Jugend stiftet mobile Streetballanlage in Chemnitz

Das Don Bosco Haus in Chemnitz bietet für Kinder und Jugendliche im Stadtteil Sonnenberg vielfältige Möglichkeiten zur Förderung ihrer Interessen und Fähigkeiten und unterstützt sie bei der Suche nach Lebensperspektiven.

Insbesondere konzentriert sich die Arbeit auf die offene Kinder und Jugendarbeit, die Schulsozialarbeit, die Ambulanten Hilfen und beschränkt sich unlängst nicht mehr nur auf die Arbeit im Don Bosco Haus. In den letzten Jahren wurden die Angebote im Stadtteil ausgeweitet und teilweise dort umgesetzt, wo sich die Kinder und Jugendlichen aufhielten, wie z.B. an den Kooperationsschulen, Parks, Stadtteilfesten und andere. Wichtig für die Arbeit des Don Bosco Hauses ist es, die Kinder und Jugendlichen dort abzuholen, wo sie sich den Großteil ihres Tages aufhalten!

  • Aufrufe: 886